Show Buttons
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share On Youtube
Hide Buttons

Für mich ist das Seminar ‚Höhere Stundensätze erzielen‘ empfehlenswert, weil viele Fragen beantwortet wurden und viele Ansatzpunkte gegeben wurden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil lockere Art und kompetent.

D.R.Schreinerei Rath

 

mester

Für mich ist das Seminar ‚Höhere Stundensätze erzielen‘ empfehlenswert, weil die Impulse und Themen mit den Vorschlägen für den Verkauf fördernd sind. Ich werde dies befolgen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er die Seminarteilnehmer in den Vortrag durch viele Fragen einbezieht.

Josef Antonius MesterJ.S. Mester GmbH

Für mich ist das Seminar ‚Höhere Stundensätze erzielen‘ empfehlenswert, weil es für mich viele interessante Anregungen gab.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er im Vortrag gut auf Fragen der Teilnehmer einging und das Thema gut rüberbringt.

Josef MesterJ.S. Mester GmbH

 

Für mich ist das Seminar ‚Höhere Stundensätze erzielen‘ empfehlenswert, weil sehr viele praktische Begebenheiten durchgesprochen werden. Es ist kein Vortrag. Es ist ein Gedankenaustausch im Thema und darüber hinausErwartungshaltung: erfüllt!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf alle Fragen eingeht und in der Runde diskutiert.

Hannelore RothenpielerPeter Rothenpieler

 

Linne

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil man wirklich einen anderen Blick bekommt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er interessant ist.

A.Viktor Linne GmbH

 

Büdenbender

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil neue Ideen, Eindrücke und Strategien vermittelt wurden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil offene, lockere und spritzige Darstellungsweise von Marketingaktionen.

S.B.Josef Büdenbender Kraftfahrzeuge GmbH

 

Albus

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es
– sachlich war
– informativ war und für neue Ideen motiviert
– anregt Gedanken für Werbung zu verstehen und umzusetzen

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er
– gut und ruhig doziert
– auf Fragen eingeht und Missverständnisse erklärt
– zu neuen Ideen anregt.

Günther AlbusDachdeckermeister Günter Albus

 

Förster

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich GM noch nicht kannte und danach von der Art überzeugt bin. Ich werde einiges davon umsetzen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar sehr menschlich, sachlich, kompetent auch bildlich und verständnisvoll geleitet hat.

FörsterElektro Förster GmbH

 

Brinker

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es kurzweilig war. Eine angenehme kleine Truppe – locker und lustig.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er
– auf Fragen einging
– anders ist als andere – oder auch als erwartet
– kein Oberlehrer ist sondern sehr menschlich.

Birgit BrinkerBäckerei Brinker

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es sehr interessant ist wie andere sich mit ihrer Werbung zeigen.
Weil ich schon mal Hirngespinste hatte und ich es für bekloppt hielt diese zu verwirklichen.
Aber durch das Seminar habe ich eher den Mut bekommen es durchzuziehen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er nicht alles Punkt für Punkt abhakt und sehr persönlich und sympathisch rüberkommt.

Bettina BrinkerBäckerei Brinker

 

minkau

„Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil viele Details besprochen wurden, auf die man im Alltag nicht genügend Augenmerk richtet.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er locker, aber dennoch sehr souverän und flexibel auf die Anregungen der Seminarteilnehmer reagierend das Seminar geführt hat.“

Martin HergetEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

„Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil ich viele neue Dinge gelernt habe. Selbst wenn man schon viel weiß, eine Auffrischung schadet nie!

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er gut Seminare halten kann und die Seminarteilnehmer miteinbezieht.“

Bianca KammerStadtwerke Bad Nauheim

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil viele Details besprochen wurden, auf die man im Alltag nicht genügend Augenmerk richtet. Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er locker, aber dennoch sehr souverän und flexibel auf die Anregungen der Seminarteilnehmer reagierend das Seminar geführt hat.

Martin HergetEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil es einem vermeintlich alten und logischen Thema neue Aspekte abgewinnen kann bzw. ihm eine neue Betrachtungsweise abgewinnen kann.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar kompetent und souverän moderierte und steuerte und dabei auch bei kontroverser Erörterung offen für diese war. Sympathisch, kurzweilig, bestimmt und dennoch flexibel.

Dominik StarckEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil kleine Gruppe, gleiche Branche mit ähnlichen Problemen und trotzdem genug Unterschiede für einen Blick über die eigenen Grenzen.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr kompetent und für alle Fragen offen ist.

Sabine LahmannEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil man doch sehr viel dazulernt wie man Beschwerden angeht und auch mit den Kunden spricht. Man lernt gute Beispiele, wie man die Probleme einfach und schnellstmöglich bearbeitet bzw. abarbeitet!

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil die Vorgehensweise mit Laptop und Beamer u.a. und auch als Person die Themen sehr gut rüber bringt. Herr Ciesinski kann auch sehr gut auf die einzelnen Personen eingehen!

Kristina HaubEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil man viel lernt im Umgang mit Menschen. Wie man mit Beschwerden am besten umgeht. Und dass man immer freundlich und nett bleibt!

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil

+ er sehr freundlich ist
+ er gut Sachen erklären und erläutern kann
+ er ein gutes Auftreten hat.

Michelle HerbelEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil man viel Neues erfahren und lernen konnte.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein super Seminar geleitet hat.

Simone GrohEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil
+ ich täglich mit Kundenproblemen zu tun habe
+ es verschiedene Kundentypen gibt, bei denen man unterschiedliche Vorgangsweisen nutzen bzw. anwenden muss.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil
+ er das Thema objektiv aufgreift und individuell auf Wünsche und Fragen eingeht
+ er keine hektische Art verbreitet.

Tanja MeyerStadtwerke Bad Nauheim

 

eling

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil
– neue Anregungen
– interessante Ideen
– geleitete Diskussion untereinander, die für jeden was bringt

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil
– netter Typ
– nicht überheblich
– kann gut Inhalte vermitteln

Martinus ElingBäckerei Eling

 

Altdorf-Feucht

Für mich ist das Inhouse-Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil …
+ der Coach auf die Belange der Teilnehmer eingeht, persönliche Erfahrungen authentisch transportiert.
+ Herr Ciesinski mit dem richtigen Mix aus Theorie und Praxis durch das Seminar führt
+ jedem Teilnehmer die Möglichkeit gibt, sich das für ihn wichtige mitzunehmen.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil …
+ er die Teilnehmer überzeugt hat, dass Empfehlungsmarketing richtig und wichtig ist
+ er konkrete Anregungen gibt, um zufriedene Kunden zu begeistern, denn begeisterte Kunden empfehlen gerne weiter.

Heinz Liebel Prokurist & Leiter Privatkunden Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eGRaiffeisenbank Altdorf-Feucht

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil ich das bisher in der Praxis wenig eingesetzt habe und ich heute weiß, wie ich an das Thema Empfehlungen herangehen kann, ohne dass es ‚sehr aufgesetzt‘ wirkt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er den Tag sehr kurzweilig gestaltet hat.

Petra MajehrkeRaiffeisenbank Altdorf-Feucht

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil …
+ es einen anstuppst, sich zu ‚bewegen‘
+ Brücken zu eigenen Formulierungen geschlagen werden
+ Anregungen zur Veränderung gegeben werden, die in der Praxis umsetzbar sind.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil
+ er ein Praktiker ist
+ er eine nette, unaufdringliche Art hat.

Florian KleinRaiffeisenbank Altdorf-Feucht

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil …
+ neue Strategien aufgezeigt werden
+ Praxisübungen gemacht wurden
+ Chancen aufgezeigt wurden, die bisher nur teilweise genutzt wurden

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil
+ er ein offener Trainer ist
+ er auf Belange der Teilnehmer eingeht
+ er viele Ideen hat.

Petra StahmerRaiffeisenbank Altdorf-Feucht

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil mit Empfehlungen am effizientesten die „passenden“ Kunden zu uns finden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mit seiner ruhigen und freundlichen Art und den richtigen Fragen, gut durch das Seminar führt.

Michael TöpertRaiffeisenbank Altdorf-Feucht

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil
+ es für die Praxis einiges beinhaltet, also nicht nur theoretisch ist.
+ es Anregungen gab, die ich sofort umsetzten werde
+ ich mich mit Kollegen austauschen konnte
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er eine offene, sehr umgängliche Art hat und „unsere Sprache“ spricht.

B.P.Raiffeisenbank Altdorf-Feucht

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil Empfehlungen immer wichtiger werden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar kurzweilig und interessant gestaltet.

A.R.Raiffeisenbank Altdorf-Feucht

 

Blumen Siekmann

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich interessante Denkanstöße bekommen habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil es ein spannender, erfolgreicher Seminartag war.

Bianca SiekmannBlumen Sieckmann

 

Blumen Elsner

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil:
– man wachgerüttelt wird, wie wirkungsvoll die neuen Medien sind
– außergewöhnliche Ideen entstanden sind
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er positives Denken anregt und auffordert durchzuhalten.

Anja BehrensBlumen Elsner

 

Sonnenblume

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich sehr viel Nützliches und praktikables für meinen Betrieb gelernt und viele gute Ideen bekommen habe. Danke!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er gut und praktisch erklären kann und gute Tipps und Anregungen gibt.

Karin Növig-MaaßSonnenblume – das Blumenhaus und Baumschule

 

happy flower

Für mich ist das Seminar ‚ Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich einige Tipps bzgl. Werbung und Marketing mitnehmen kann, die ich in meinem Geschäft ein- bzw. umsetzen kann / werde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er viele Anregungen gibt wie Werbung effektiv eingesetzt werden kann.

Waldemar JoraschHappy Flower

 

Olmscheider

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es mich für den Umgang mit Kunden sensibilisiert hat.

Achim BergOlmscheider Bau-Gesellschaft

 

laufwerk

Für mich ist das Seminar ‚Naturgesetze des Erfolgs‘ empfehlenswert, weil ich viele praktische Tipps bekommen habe, die ich auch umsetzen kann. Außerdem habe ich erfahren, dass man mit Gedanken viel erreichen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mit seiner ruhigen, praktischen Art die Menschen motivieren kann, das Gelernte auch umzusetzen.

Johanna SchenzielorzLaufwerk Gelnhausen

 

rs rolläden

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich ein Schritt vorwärts in Richtung Kundengewinnung und Kundenbindung gekommen bin.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er Hilfestellung gibt und auch andere Meinungen gelten lässt

Andreas GoldbachRS-Rolläden, Dreieich

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es:
– kurzweilig abläuft
– viele praktische Tipps vermittelt, die relativ einfach umzusetzen sind.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein lockeres und motivierendes auftreten hat.

Kristina LippmannRS-Rolläden, Dreieich

 

schäfer gmbh

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es mir Anregungen für Veränderungen gibt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er seinen Stoff sehr dosiert und gezielt eingebracht hat.

Anja SchäferSchäfer GmbH Land- und Gartentechnik

 

Schäfer

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich viel gelernt habe und motiviert bin in unserem Unternehmen gewisse Dinge zu ändern.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr nett ist. Er ist neugierig und argumentiert auch mit den Teilnehmern. Er kann auf die Teilnehmer zugehen und auch mal Kritik ausüben ohne dass man es als unfreundlich ansieht.

Pail ChaddaSchäfer, dein Bäcker

 

sst

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil:
– viel interessantes vermittelt wurde
– das gelernte bzw. erarbeitete umsetzbar ist
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er meine Erwartungen an dieses Seminar erfüllt hat. Sehr gerne wieder!!!

Frank JunglasStein Stapler - Technik

 

dorn

Für mich ist das Seminar ‚Reklamationsbearbeitung‘ empfehlenswert, weil ich neue Erfahrungen mit anderen Kollegen austauschen konnte.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil es in der lockeren Atmosphäre Spaß gemacht hat.

Eduard SchulzDorn Malerfachbetrieb

 

jökel bau

Für mich ist das Seminar ‚Reklamationsbearbeitung‘ empfehlenswert, weil es viele praktische Bezüge herstellt. Man lernt auch sich in die Lage anderer hineinzuversetzen und das mit kleinen Gesten Großes erreicht werden kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er die wesentlichen Bezüge und Sachverhalte sehr gut vermitteln kann. Man wird nicht müde ihm zuzuhören und erkennt viele Parallelen zu seiner Arbeitszeit sowie im privaten Konfliktbereich

Frank DiwischJökel Bau GmbH

Für mich ist das Seminar ‚Reklamationsbearbeitung‘ empfehlenswert, weil es mir einen anderen Blickwinkel ermöglicht hat. Vieles wird bereits als selbstverständlich angesehen und intuitiv umgesetzt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar kurzweilig und interessant mit anschaulichen Alltagssituationen gefüllt hat

Michaela PfeiferJökel Bau GmbH

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil:
– es viele, neue Ideen hergibt
– es die Denkweise verbessert
– es die Situation der Gegenseite anders beleuchtet

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er:
– sehr locker das Seminar abhält
– auf alle Teilnehmer fachlich und sachlich eingeht
– Erklärungen für viele Situationen abgibt.

Stefan SetzHolzbau Setz GmbH

 

eich

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich mir viel von den Veränderungsvorschlägen verspreche.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er:
– eine angenehme Atmosphäre aufgebaut hat
– mit relativ einfachen Mitteln sehr verständlich und beispielhaft sein Seminar durchgeführt hat.

Andrea HoeseAnton Eich GmbH

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich denke, dass die Umsetzung einfach ist und viel bringen wird.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er offen und „locker“ ist und das Thema gut und verständlich rüberbringt.

Sandra LabotAnton Eich GmbH

 

pw

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil:
– ich viel mitgenommen habe und hoffentlich auch umsetze
– mir die Angst vor dem Schriftverkehr genommen wurde
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er eine positive, lockere Art hat, sein Wissen zu vermitteln.

Jörg PrangenbergBauunternehmung Willi Prangenberg GmbH

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es sehr interessant und praxisorientiert war und mir einige Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt hat.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er die Teilnehmer „stark“ in das „Programm“ mit einbezogen hat und auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen ist.

Melanie PrangenbergBauunternehmung Willi Prangenberg GmbH

 

patt

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich sehr praktische Erfahrungen mitnehme. Die Erklärungen werden an realen Beispielen veranschaulicht.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein sehr netter und offener Mensch ist. Er kann gut erklären und spricht nicht so hoch gestochen.

Silvia TrauperPatt Elektrotechnik GmbH

 

bth

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil
– es unsere Geschäftspost belebt
– die Einheitsbriefe sowieso keiner liest
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema mit Humor aufbereitet hat.

Monika KöhlerBTH-Bauunternehmung

 

birx

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich verschiedene Formen und Fehler bei der Briefschreibung kennengelernt habe und die erlernten Eindrücke im Berufsleben einsetzen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er die Dinge gut erklärt und locker rüberbringt. Ausführliche Besprechung der Gruppen / Einzelaufgaben!

Katja BirxBauunternehmen Birx

 

bien

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es neue Wege des Schriftverkehrs aufzeigte.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er locker und pfiffig ist.

Petra SteetsMetzgerei Bien

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich gezeigt bekommen habe, dass Schriftverkehr auch etwas „netter“ geht. Vielen Dank!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ne coole Socke ist.“

Michael BienMetzgerei Bien

 

passion rene

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich von meinem alten Verhalten rauskomme und neue Möglichkeiten gezeigt bekomme habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar die ganze Zeit über lebendig gehalten hat.

Andrea MehlhornPassion Beauté René

 

autohaus vogt

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil
– persönlich
– gute Ideen und Möglichkeit der Gruppenarbeit
– neue Ideen und Anregungen für den Alltagsgebrauch
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil
– anschauliches und verwertbares Schulungsmaterial
– kurzweilige Seminarveranstaltung mit „trockenem“ Thema.

Nicole SteckerAutohaus Vogt GmbH & Co. KG

 

franz-bau

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil
– es praxisnah aufgebaut ist
– es mir viele neue Impulse gegeben hat
– es mir gezeigt hat, dass meine Ausdrucksweise im Schriftverkehr teilweise „überholt ist.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er in lockerer Atmosphäre mit großer Kompetenz und praxisnahen Beispielen viel Wissen und hilfreiche Tricks vermittelt hat.

Petra RitterFranz-Bau GmbH

 

anton natursteine

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es:
Ideen bringt, es den Blick über den Tellerrand zulässt, es praxisbezogen ist und viele Beispiele bringt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr praxisbezogen erklärt.“

Josef AntonAnton Natursteine

Für mich ist das Seminar ‚Reklamationsbearbeitung‘ empfehlenswert, weil es wirklich im Alltag mit Kunden und Mitarbeitern sehr hilfreich ist. Man bekommt aufgezeigt, wie man wirklich höflich und zuvorkommend mit Menschen umgeht.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er wirklich auf Fallbeispiele eingeht und das Thema an diesen Beispielen sehr gut erklären kann. Seine offene Art gefällt mir super gut!!!

Jan KappaufAnton Natursteine

 

hummel

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es:
interessant war
neue Sachen im Thema Marketing gibt
mich weiter bringt
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sympathisch, locker rüberkommt und das Thema gut und verständlich erklärt.

Steve LadewigHummel Baudekoration

 

tischlerei alt

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es viele gute Tipps und Anregungen bezüglich Werbung gab.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil es ein interessantes, lehrreiches Seminar war.

Mandy AltTischlerei Alt

 

al-kosmetik

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich Möglichkeiten aufgezeigt bekommen habe, meine Internetpräsenz zu verbessern und Internetmedien optimaler zu nutzen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er viel Wissen und Information auf lockere Art und Weise vermittelt hat.

Anne Lindofsky

 

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich gelernt habe, durch einfache Änderungen im KOS eine Verbesserung zu erlangen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mit viel Humor und praktischen Beispielen aufzeigt, wie einfach es ist mit kundenorientiertem Schriftverkehr eine wesentliche Verbesserung zu erreichen.

Astrid ReutherGebro Herwig Haustechnik

 

brunert

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil sehr viele praxisbezogene Formulierungen vorgeschlagen wurden. Es war sehr locker und es sind gute Gespräche und Austausche zustande gekommen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar sehr locker und interessant gestaltet hat.

Martina NolteBrunert Bauunternehmung

 

Iwanowski

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich oft die typischen Sätze benutze, die nicht wirklich ansprechend für den Kunden sind.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr freundlich und frisch ist und sehr viele, gute Ideen hat.

Gisela HarmsIwanowski GmbH

 

hoff

 

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich viele neue Wege für den Schriftverkehr mit Kunden mit nach Hause genommen habe.
Besonders gut fand ich wie man „Behörden-Deutsch“ zu einem kundenorientierten Brief umschreiben kann. GUT sind auch die 26 Regeln!

Heiner HoffHoff GmbH

 

hwk gießen

 

 

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil viele neue Ansätze erarbeitet und “eingefahrene Formulierungen“ aufgelockert werden. Die „neuen“ Schreiben sind authentisch, da mit den eigenen Worten geschrieben wird und nicht vorgefertigte Sätze übernommen werden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema sehr locker rüberbringt. Er geht auf die Fragen und „Denkblockaden“ der Teilnehmer ein – humorvoll, seriös – einfach eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Claudia KesslerKreishandwerkerschaft Giessen

 

noll

 

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich viele neue, einfache und freundliche Formulierungen kennengelernt habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mich motiviert hat mal so zu schreiben wie ich denke.

Kristin PfannmüllerAutohaus Heinrich Noll

 

kreiling

 

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil:
sehr viele praktische Übungen gemacht wurden

  • ich viele gute Beispiele erhalten habe
  • es individuell ist, es wurde nicht versucht etwas „aufzudrängen“

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil:

  • er eine ruhige Art hat
  • es ein lustiges, anregendes Seminar war
  • er „frei Hand“ arbeitet, nicht nur mit Flipchart oder Overheadprojektor.

Petra KreilingRaumAusstattung Frank Kreiling

 

knöpper

 

 

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich viele neue Sachen gelernt habe. Dass man Briefe ruhig lockerer und persönlicher schreiben darf. Und wie man das mit kleinen „Handgriffen“ geschickt hinbekommt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil ich einen motivierten und gut vorbereiteten Seminarleiter und ein super Seminar miterleben durfte.

Corina SchöpsMalermeister Knöpper

 

ReitzTopmann

 

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es immer besser geht etwas zu formulieren. Hier gibt es super Denkanstöße seinen „verstaubten“ Schreibstil zu überdenken.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er die Thematik interessant und kurzweilig an den Mann / die Frau bringt – ohne dabei als „Oberlehrer“ rüber zu kommen.

P. BalserReitz-Topmann GmbH

 

Marmor Schwing

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil:

  • man neue Ideen bekommt
  • man Menschen mit gleichen Interessen begegnet
  • es weiter hilft im „Alltagstrott“

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil:

  • er das Thema gut rüberbringt
  • das Seminar sehr interessant ist
  • er einfach gut ist.

Marita MartinMarmor Schwing GmbH & Co.KG

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich das bekommen habe wonach ich gesucht habe: Anregungen für einen neuen Schreibstil.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil ich das bekommen habe wonach ich gesucht habe: Anregungen für einen neuen Schreibstil.

Matthias MartinMarmor Schwing GmbH & Co.KG

 

fdf

 

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil er Impulse gibt, zum Querdenken anregt und Praxistipps zur Neukundenakquise vermittelt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mit Provokation und guter Gesprächsführung Ergebnisse herauskitzelt. Trotz der Kürze der Zeit kommt etwas dabei herum.

Nicola FinkFachverband Deutscher Floristen e.V.

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es viele neue Ideen vermittelt und mich motiviert mich aktiv um ein geschäftsbezogenes Marketing zu kümmern.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema frisch und interessant rüberbringt und auch die Teilnehmer anregt sich untereinander auszutauschen.

Corina WieckenbergFachverband Deutscher Floristen e.V.

 

stoffels

 

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil er einige interessante Denkanstöße gibt und neugierig auf neue Taten und Versuche macht.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil sich die Zeit/das Seminar für viele Kollegen lohnen würde und er althergebrachte Maßnahmen hinterfragt.

Willi StoffelsStoffels – Florale Gestaltungen

 

dahlke

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil ich einige Dinge gehört habe, die ich noch nicht kannte. Ich habe einige neue Sichtweisen kennengelernt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er den Finger auf die Wunde gelegt hat.

Sabine DahlkePflanzenland Dahlke

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil …
+ gibt Anstoß zum Handeln! Nicht nur zum Denken.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er provoziert und aus dem ‚Dornröschenschlaf‘ weckt.

Uta RothBlumen am Schloss

 

odenthal

 

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil er anregt
+ den Kopf zu öffnen
+ Scheuklappen abzulegen
+ neue Wege einfach ‚zu gehen‘
+ mehr zu machen
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er provoziert und bleibt ruhig.

Tatjana SchaederBlumen Odenthal

 

flora natur

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil neue Werbetechniken und Werbeveranstaltungen zum Nachdenken und zur Umsetzung inspirieren.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil lebendiges und informatives Seminar und ideenreich.

Gudrun BruckhausFlora Natur

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil regt zum Nachdenken an, reflektiert falsche Denkrichtung und gibt Mut zum Handeln.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil schlagfertige, knallharte Argumente.

Bettina JülicherFlora Natur

 

lis-art

 

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil viele neue Anregungen und praxisnahe Beispiele.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil Nachfragen möglich sind und besprochen werden.

Elisabeth Düren-HahlwegLis Art Florales Design

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil ich neue Anregungen und Ideen erhalten habe und ich für mich gute Tipps bekommen habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil Probleme klar geklärt wurden und klare brauchbare Infos gegeben wurden.

Tanja SteinwegerSamenfachhandel, Gartenbedarf + Blumen

 

katke

 

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil einige gute Tipps vorgestellt wurden, die ich auch ausprobieren werde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr gut auf Leute eingeht und positiv nervt.

Frank KatkeBlumenhaus Katke

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil er viele neue Denkanstöße vermittelt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er unkompliziert an die Sache herangeht.

Christian KatkeBlumenhaus Katke

 

frömgen

 

 

 

Für mich ist der Vortrag ‚Neue Kunden & Mehr Umsatz – Garantiert!‘ empfehlenswert, weil er mir Anregungen gegeben hat, auch mal etwas Neues auszuprobieren.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er Erfahrungen auf diesen Gebiet hat.

Birgit FrömgenBlumen Frömgen

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich viele Anregungen und Denkanstösse erhalten habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ‚positives Denken‘ an die Teilnehmer vermitteln kann, selbst wenn man unsicher ist. Er hat gute Ideen!

Anette GerhardsGerhards Elektrotechnik

 

wied

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich neue Sichtweisen und Denkanstösse erhalten habe. Ideen durch andere Kursteilnehmer!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er nett und freundlich ist und gute Ideen hat.

Petra WolzenburgMetzgerei Wied

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil:
– handfeste Ideen zum sofortigen Verwenden geboten wurden
– wir Teilnehmer aktiv eingebunden waren
– gute Seminarunterlagen
– gute Speisen und Getränke
– guter Seminarraum

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er:
– deutlich unsere Sprache des Alltags spricht
– klartext und praxisnah redet.

Metzgerei Wied

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil viele hilfreiche Tipps & Tricks zum Thema Marketing / Vermarktung / Firmen Präsentationen gegeben wurden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sympathisch auftritt, das Seminar interessant und nicht zu trocken gestaltet.

Metzgerei Wied

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich neue Denkanstöße bekommen habe und nun motiviert bin „anders“ zu werben.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er den zu vermittelnden Seminarstoff interessant und mit Humor rüberbringt.

Metzgerei Wied

 

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich mir vorher nie Gedanken über Möglichkeiten gemacht habe wie ich etwas verbessern könnte.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein toller Trainer ist!

Jens Spitzer

 

stw_friedberg

 

 

 

 

energie_butzbach

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil viele Details besprochen wurden, auf die man im Alltag nicht genügend Augenmerk richtet. Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er locker, aber dennoch sehr souverän und flexibel auf die Anregungen der Seminarteilnehmer reagierend das Seminar geführt hat.

Martin HergetEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil es einem vermeintlich alten und logischen Thema neue Aspekte abgewinnen kann bzw. ihm eine neue Betrachtungsweise abgewinnen kann.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar kompetent und souverän moderierte und steuerte und dabei auch bei kontroverser Erörterung offen für diese war. Sympathisch, kurzweilig, bestimmt und dennoch flexibel.

Dominik StarckEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil kleine Gruppe, gleiche Branche mit ähnlichen Problemen und trotzdem genug Unterschiede für einen Blick über die eigenen Grenzen.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr kompetent und für alle Fragen offen ist.

Sabine LahmannEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil man doch sehr viel dazulernt wie man Beschwerden angeht und auch mit den Kunden spricht. Man lernt gute Beispiele, wie man die Probleme einfach und schnellstmöglich bearbeitet bzw. abarbeitet!

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil die Vorgehensweise mit Laptop und Beamer u.a. und auch als Person die Themen sehr gut rüber bringt. Herr Ciesinski kann auch sehr gut auf die einzelnen Personen eingehen!

Kristina HaubEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil man viel lernt im Umgang mit Menschen. Wie man mit Beschwerden am besten umgeht. Und dass man immer freundlich und nett bleibt!

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil

+ er sehr freundlich ist
+ er gut Sachen erklären und erläutern kann
+ er ein gutes Auftreten hat.

Michelle HerbelEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil man viel Neues erfahren und lernen konnte.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein super Seminar geleitet hat.

Simone GrohEnergie und Versorgung Butzbach GmbH

 

stw_nauheim

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil
+ ich täglich mit Kundenproblemen zu tun habe
+ es verschiedene Kundentypen gibt, bei denen man unterschiedliche Vorgangsweisen nutzen bzw. anwenden muss.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil
+ er das Thema objektiv aufgreift und individuell auf Wünsche und Fragen eingeht
+ er keine hektische Art verbreitet.

Tanja MeyerStadtwerke Bad Nauheim

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil ich viele neue Erfahrungen gesammelt habe und neue Dinge dazu gelernt habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf die Seminarteilnehmer eingeht und die Themen des Seminars gut rüber bringen kann.

Julia MarxStadtwerke Bad Nauheim

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil ich viele neue Dinge gelernt habe. Selbst wenn man schon viel weiß, eine Auffrischung schadet nie!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er gut Seminare halten kann und die Seminarteilnehmer miteinbezieht.

Bianca KammerStadtwerke Bad Nauheim

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil gute Erklärungen und lockere Gespräche.

Angela SchneiderStadtwerke Bad Nauheim

 

hwk mnster

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil das Instrument Guerilla-Marketing in der Welt voller Reizüberflutung ein wirksames Werkzeug zur Gewinnung von Aufmerksamkeit und Erinnerung ist.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht!“

Thomas Böhmer-NiehausHWK Münster

 

hwk flensburg

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil man vor allem die Grundelemente aller Marketingstrategien vermittelt bekommt und der Ansatz eher ungewöhnlich ist.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ist nett und flexibel und kann gut auf das Publikum eingehen.

Heike MahrtHWK Flensburg

 

hwk rhein main

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil einige Denkanstöße erhalten und eigene Standpunkte auf den Prüfstand gestellt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil hohe inhaltliche Kompetenz, dadurch flexibel, gute Präsentationstechnik.

Dr. Harald SchlappHWK Rhein-Main

 

bckerhandwerk

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil
+ eine neue Sichtweise gegeben wird
+ viele Beispiele das Thema verdeutlichen
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil kompetent, flexibel, gute Vortragsweise.

Mathias MeinleZentralverband des deutschen Bäckerhandwerks

 

hwk lneburg

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich viele Beispiele und Anregungen für die Praxis erhalten habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er über umfangreiche Erfahrungen im Guerilla-Marketing verfügt.

Daniel ToppHWK Braunschweig-Lüneburg

 

hwk bayern

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil viele praktische Beispiele, die ich in der Beratung einzusetzen versuchen werde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil guter Kommunikator.

HWK München

 

sanitr sachsen

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil es viele interessante Ideen gab.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr aufgeschlossen auf Fragen reagiert.

Martin SchrillsSHK Sachsen-Anhalt

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil viele wertvolle Praxisbeispiele vom Referenten und aus dem Auditorium kamen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil guter Referent.

SHK Sachsen-Anhalt

 

stommel

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil bei guter Umsetzung und Anwendung ein echter ‚Mehrwert‘ im Unternehmen, aber auch im persönlichen Bereich erzielt werden kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil ruhiger, souveräner Vortragsstil!

Ralf StommelStommel Haus GmbH

 

kohr

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil es verdeutlicht, wie wichtig der Kunde ist.
Und weil es verdeutlicht, wie schwer es ist, einen Kunden zu gewinnen und wie leicht es ist einen Kunden zu verlieren.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil seine Vortragsweise sehr anschaulich und praxisnah ist.

Jörg CaspersKohr GmbH

 

kaspari

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil mir sehr hilfreiche Tipps gegeben wurden, welche ich versuchen werde immer ein Stückchen mehr in meine zukünftigen Gespräche einzubinden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil nicht mit erhobenem Daumen den Teilnehmer auf Fehler aufmerksam zu machen, sondern denjenigen selber darauf zu kommen, was er verbessern kann.
Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil es für mich sehr informativ war. Mit Informationen, die ich täglich anwenden kann und die mir dabei weiterhelfen verschiedene Situationen mit Kunden besser zu meistern.

Nicole KaspariKaspari HSK GmbH

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil es für mich sehr informativ war. Mit Informationen, die ich täglich anwenden kann und die mir dabei weiterhelfen verschiedene Situationen mit Kunden besser zu meistern.

 

niehaus

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil
+ es sich in der Praxis umsetzen läßt
+ es viele Denkanstöße gegeben hat
+ es sehr persönlich war
+ es meine ‚losen‘ schon vorhandenen Ideen konkretisiert hat
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er jede Frage sehr kompetent und individuell beantworten konnte.

Christof NiehausSchreinerei P.Niehaus GmbH

 

terporten

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich zu neuen Ideen gekommen bin und Erfahrungen von anderen Teilnehmern erfahren habe. Danke für den Schokoladentipp!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf Fragen eingeht und kompetent ist. Die Zeit ging schnell um. Bei mir ein sehr gutes Zeichen.

Bernd TerportenTerporten

 

kessling

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil viele Ideen-Ansätze gezeigt wurden.

Matthias KesslingMatthias Kessling

 

schornstein

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing & kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil in diesem Seminar konnte ich viele Informationen mit nach Hause nehmen, die es mir ermöglichen noch aktiver ‚Marketing‘ im Unternehmen umsetzen zu können.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil natürlich und guter Vortragsstil.

Sven PhilippiSystem-Schornstein GbR

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing & kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es für die Kundenbindung ab 2013 unerlässlich ist!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er locker, kompetent und sachlich die Lerninhalte vermittelt hat.

Markus HeinBezirksschornsteinfegermeister

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing & kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich keine Ahnung von Marketing etc. hatte. Nun sehe ich das tägliche Geschäft mit anderen Augen. Ohne Empfehlungen und Marketing wird es heute sehr schwer. Aufgrund des Wissens kann ich in Zukunft die Kunden besser an mich binden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr kompetent ist und weiß wovon er redet. Er hat den Kurs interessant und informativ aufgebaut.

Mario RupprechtBezirksschornsteinfegermeister

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing & kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil man die Sichtweise des Kunden erfährt und sein Verhalten dem Kunden gegenüber anpassen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil seine Art des Vortrags sehr angenehm ist.

Matthias SchonBezirksschornsteinfegermeister

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing & kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil man viele neue Perspektiven aufgezeigt bekommt und in Zukunft mehr Ideen entwickelt, um seinen Betrieb besser am Markt zu positionieren.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil eine super Schulung über Marketing gehalten, wo man im Betriebsalltag anwenden kann.

Daniel VogelBezirksschornsteinfegermeister

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing & kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es viele bis alle Fragen zum Thema Marketing beantwortet!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein netter offener Referent ist.

Marcus WagnerBezirksschornsteinfegermeister

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing & kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich daraus für den betrieblichen Ablauf lernen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er fachlich kompetent ist.

Alexander GrußBezirksschornsteinfegermeister

 

 

egg

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil ganz viel für den Betrieb herausgenommen werden kann, was die Arbeit erleichtert und den Spaß an der Arbeit erhöht.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ruhig, sehr kompetent und ein netter Typ ist.

Delia BlosEGG GmbH

 

frammelsberger

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil alle haben in etwa dieselben Probleme, die alle besprochen wurden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil ruhige, sachliche und kompetente Art. Verbreitete keine Hektik und beantwortete alle Fragen.

Wolfgang WernerHolzbau Frammelsberger GmbH

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil sehr praxisbezogen, interessant und hilfreich in Beruf und Privatleben.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil freundlich und kompetent.“
Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil …
+ kompetenter Coach
+ fachliches Wissen vermittelt
+ perfekte Gruppengröße
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil fachlich und persönlich geeignet.

Rainer LangHolzbau Frammelsberger GmbH

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich damit Neuerungen mutig durchsetzen kann.

Monika BaudendistelHolzbau Frammelsberger GmbH

 

ofd

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil sehr informativ, hilfreich und praxisnah, gut ausgearbeitete Mappe mit Beispielen zur Umsetzung im Büro.

Susanne CorneliusOFD GmbH

 

unsinn

Für mich ist das Seminar ‚Beschwerdemanagement & Vertriebstraining‘ empfehlenswert, weil es mir Erleichterung im täglichen Geschäft bringt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er die Dinge sachlich auf den Punkt gebracht hat.

Josef UnsinnUnsinn Fahrzeugtechnik GmbH

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr & Vertriebstraining‘ empfehlenswert, weil Herr Ciesinski nicht stur seinen Vortrag mit Leitfaden durchgezogen hat, sondern in Gesprächen und Rollenspielen unsere Schwächen und ‚Probleme‘ erkannt hat und Verbesserungen erarbeitet hat, die einfach umzusetzen sind.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er aus der Praxis/Verkauf kommt.

Oliver Baur

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr & Vertriebstraining‘ empfehlenswert, weil viele Werkzeuge und Anregungen dabei sind, die auch umsetzbar sind!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf meine Fragen einging und wir gemeinsam Lösungen erarbeitet haben!

Manfred Graser

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr & Vertriebstraining‘ empfehlenswert, weil ich endlich wachgerüttelt wurde, sichtbar wurde, dass die Jahre vergehen, sich jedoch meine Vorgehensweise kaum entwickelt hat.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil …
+ kann sehr gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/der Firma eingehen.
+ hat sichtlich Erfahrung in diesem Bereich.

Ulrich Hauptmann

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr & Vertriebstraining‘ empfehlenswert, weil es vergessene Dinge wieder in Erinnerung ruft und man auch neuen Elan hat, diese Dinge wieder anzuwenden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein angenehmer Mensch ist, der nicht nur seine Vorstellungen behandelt.

Franziska Gumpp

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr & Vertriebstraining‘ empfehlenswert, weil ich viele Tips für Verkaufsgespräche und Anregungen für Anschreiben enthalten habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sicher ein ‚Spitzenverkäufer‘ wäre und er auf all unsere Fragen eine Antwort hatte.

Jonas Fackler

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr & Vertriebstraining‘ empfehlenswert, weil ich meinen jahrelang ausgeübten Schreibstil mal abwandeln kann und sehe, ob es was bringt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht.

Wolfgang Hager

 

hansmann

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil vielseitig, wichtiges Thema, nicht langweilig.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf den Einzelnen eingeht.

Sabine DörenkämperHansmann Automobile GmbH

 

hinz

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich viele einfache Dinge in die Tat umsetzen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er gut auf Fragen eingeht und Lösungen empfehlen kann.

Martin Hinz SybilleHinz OHG

 

ries

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil das Thema abwechslungsreich und kurzweilig rübergebracht wurde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mit seiner lockeren Art aber auch durch provokantes Nachfragen (kann man das so schreiben?) das Thema auf den Punkt bringt.

Alexander RiesMalerfachbetrieb Ries KG

 

stammermann

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich Briefe kürzer und präziser schreiben kann. Viele Ideen!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil sehr informativ und nicht langweilig.

Annegret MemeringTischlerei Stammermann

 

oltmanns

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil die Arbeitsweise dadurch neue Impulse bekommt und eingefahrene Verfahrensweisen überdacht werden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr freundlich ist, sehr kompetent, fit in seinem Thema.

Dörthe HillmannOltmanns Metallbau GmbH

 

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es viele Tipps und Hinweise für die Praxis bietet. Die Sichtweise und das Fingerspitzengefühl sind jetzt anders.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil ruhiger und sachlicher Vortrag mit praxisorientierten Beispielen. Wichtige Hinweise für den täglichen Schriftverkehr erhalten.

Bernd BeckerZimmerei Becker

 

wagner

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil Neuerungen etc. im Schriftverkehr sonst nicht wahrgenommen werden, da auch für Fachzeitungen etc. nicht genügend Zeit vorhanden ist und die Tipps auch umsetzbar sind.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er nicht sagt ‚so muss es sein‘, sondern jedem seinen ‚Raum‘ gibt. Außerdem ist er sympathisch und offen.

Andrea Reinhold-WagnerReinhold-Wagner Formen

 

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil ich viele neue Ideen, Impulse bekommen habe, Anschreiben, Mahnungen zu schreiben, weiterzugeben aus einem anderen Gesichtspunkt, z. T. humorvoll – trotzdem sachlich, prägnant. So dass ich von Zeit zu Zeit die hinterlegten Schreiben überarbeiten werde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema sehr gut rüberbrachte, lehrreich war.

Gisela Brütsch-MöllerHaustechnik Möller

 

volz

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil …
+ es sehr hilfreich für den Alltag ist
+ praktische Beispiele erarbeitet werden
+ gutes Informationsmaterial vorliegt
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er den Stoff sehr gut und praxisbezogen vermittelt.

Natalie GlöcknerHeizungsbau Volz

 

druschel

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich viele neue Formulierungen verwenden und meine Korrespondenz überarbeiten kann und dadurch kundenorientiert korrespondiere.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er strukturiert, sachlich, aber humorvoll vorträgt! Und er keine Langeweile aufkommen ließ durch verschiedene Workshops.

Jutta SchaubergerDruschel KG

 

bernhard_moeller_logo

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es den kundenorientierten Schriftverkehr näher bringt und auf alte Schriftmuster und Fehler aufmerksam macht und hier sehr gute Verbesserungsvorschläge zeigt/gibt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema praxisbezogen vermittelt hat und das Seminar locker und informativ geführt hat. Ich habe viele Anregungen erhalten.

Andrea MöllerSteinmetzbetrieb Möller

 

spardalogo_ohnefuf

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es wichtig ist auch im kundenorientierten Schriftverkehr zeitgemäß zu schreiben.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil das Seminar interessant und trotzdem locker war und er die Inhalte auf den Punkt gebracht hat.

Gisela WißnerSparda-Bank Münster

 

logo-raiffeisenbank-grafschaft-wachtberg

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil viele wertvolle Hinweise auf Dinge erfolgten, die man gar nicht mehr benutzt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil der Ablauf gut und spaßig organisiert war mit vielen Informationen.

Diana DebusRaiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG

 

raiff-fuerth

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil Kundenbindung das Wichtigste ist und gute Anregungen und Vorschläge erarbeitet wurden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sympathisch und praxisnah die Inhalte vermittelt.

Gudrun GingterRaiffeisenbank Frechen-Hürth eG

 

geno-essen

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich für das Thema gut sensibilisiert wurde und die Thematik nützlich für das Berufsleben ist. Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Seminar gut gestaltet hat und auf die Teilnehmer gut eingeht. Herr Ciesinski hat das Thema gut übermittelt.

Danny StritzkeGeno Bank Essen eG

 

vb-gronau

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es eingefahrene Strukturen und Denkwesen in Frage stellt und neue Wege der Formulierungsmöglichkeiten aufzeigt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf Nachfragen, Vorschläge eingeht und in kontroversen Diskussionen stets sachlich, fachlich und humorvoll bleibt.

Marc BehrendtVolksbank Gronau-Ahaus eG

 

rsrath

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema „Beschwerdemanagement“ empfehlenswert, weil mir immer wiederkehrende Fehler im Beschwerdemanagement bewusst vor Augen geführt wurden. Die Art der Vorträge und die offene Gesprächsführung haben mich motiviert meine eigenen Verhaltensweisen kritisch zu betrachten und gleichzeitig zu verbessern.

Rainer WitteStadtwerke Rösrath AöR

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema „Beschwerdemanagement“ empfehlenswert, weil das Bewusstsein für richtige Kommunikation gut dargestellt wurde.

Elisabeth SchumaierStadtwerke Rösrath AöR

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema „Beschwerdemanagement“ empfehlenswert, weil es sehr hilfreich für meine Arbeit im Umgang und Gesprächen mit Kunden ist.

Antje BurkhardtStadtwerke Rösrath AöR

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema „Beschwerdemanagement“ empfehlenswert, weil ich gute Anregungen mit auf den Weg bekommen habe, um zukünftig den Kunden noch freundlicher und geduldiger entgegen zu treten.

Melanie DahlStadtwerke Rösrath AöR

 

sparkasse_oberhessen

Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil es tolle Möglichkeiten bietet, einen teilweise bürokratischen Briefstil umzuwandeln in moderne, kundenorientierte Korrespondenz – für jeden individuell, je nach Mut zu neuen Formulierungen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er humor- und respektvoll Inhalte rüberbringen kann.

Judith JostSparkasse Oberhessen

Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil man veranlasst wird, über seinen Briefstil nachzudenken und man neue Anregungen bekommt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil die Moderation des Seminars locker war und dadurch eine angenehme Atmosphäre herrschte.

Steffen JakobiSparkasse Oberhessen

Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil es praxisnah ist und Grundlagen für eine moderne und kundenorientierte Kommunikation vermittelt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf Teilnehmer eingeht und erarbeitete Erkenntnisse weiterentwickelt.

Thomas SchottSparkasse Oberhessen

Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil Sicherheit in der Kommunikation im Schriftverkehr anschaulich vermittelt wurde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil Teilnehmer- und praxisorientiertes Vorgehen.

Walter RitzSparkasse Oberhessen

Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil …
– moderne Korrespondenz vermittelt wurde
 kreative und kundenansprechende Briefe erarbeitet wurden
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil das Seminar sehr kurzweilig vermittelt wurde.

Markus SinnerSparkasse Oberhessen

Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil …
– neue Eindrücke
– Diskussionsmöglichkeit
– hat Sicherheit gegeben
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil …
– auf Themen eingegangen (Erwartungen erfüllt)
– angenehmer Dozent

Catrin SchäubnerSparkasse Oberhessen

Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil ich das Thema bislang noch nie theoretisch behandelt habe. Die herrschenden Vorstellungen basieren auf 20 Jahre alten Formulierungspraktiken.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein sehr angenehmer Dozent war.

Antje BrandenbuschSparkasse Oberhessen

 

sw_rinteln

Für mich ist die Inhouseschulung zum Thema Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil ich für die Praxis am Arbeitsplatz und für das Privatleben in Sachen Beschwerde immer perfekter werde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr gut erklären kann und er gute Tipps für die Arbeit mitgegeben hat.

Christian KramerStadtwerke Rinteln

Für mich ist die Inhouseschulung zum Thema Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil es hilfreich, interessant und weiterhelfen wird. Da ich damit noch nix zu tun hatte, wird mir das sicherlich in Zukunft mit den Kunden helfen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er nicht so an den Folien ‚geklebt‘ hat, sondern das Thema mit uns selbständig erfasst hat.

Vivian EberhardStadtwerke Rinteln

 

bi-kopf-logo-stadtwerke-badpyrmont

Für mich ist die Inhouseschulung zum Thema Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil wir mit unserem Team in den unterschiedlichen Rollenspielen die Möglichkeit der Gesprächsführung trainieren konnten. Wir haben einen Leitfaden erhalten um bei Beschwerden unserer Kunden richtig zu reagieren.
Die schriftliche Beantwortung einer Beschwerde sollte individuell erfolgen und nicht mit Standardschreiben.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil …
• er mit seiner Methodik die Teilnehmer motiviert hat, vor der Kamera Rollenspiele zu üben.
• wir im Team die Lösungen erarbeitet haben und er uns für die Beschwerden, aus Sicht unserer Kunden, sensibilisiert hat.

Marco BrandtStadtwerke Bad Pyrmont

 

bim

Der Vortrag zum Guerilla-Marketing ist empfehlenswert, weil Herr Ciesinski in lockerer Atmosphäre viele gute Ideen vermittelt hat und interessante, neue Sichtweisen dargestellt hat.

Jens Ahlbornbim Personaldienstleistungen GmbH

 

sf

Ihr Vortrag „Umsatzsteigerung durch Empfehlungsmarketing und Guerilla-Marketing“ war sehr interessant, da er wieder einmal aufzeigte, wie wenig wir doch eigentlich von unserem eigenen Wissen nutzen. Durch die Nichtbeachtung wichtiger Maßnahmen lassen wir „Selbstverständlichkeiten“ zu „Utopien“ degenerieren und verpassen offensichtliche Chancen zur Umsatzsteigerung.
„Wissen“ allein reicht nicht. „Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es!“
Vielen Dank für diesen spannenden Vortrag!

Thomas GutermannS&F Personal Dienstleistungen GmbH

 

haarwerk

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil ich viele neue Ideen mitnehmen kann auf die ich vorher nicht gekommen bin. Würde gerne weitere Seminare besuchen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das ganze Thema direkt und verständlich an den Mann bringen kann.

Sandra BachHaarwerk Freigericht

 

jost

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil ich einiges von diesem Seminar nach Hause mitnehme und einiges umsetzen werde.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sehr kompetente Ratschläge gab. Sehr angenehmer Seminarleiter.

Dirk JostJost Maschinenbau

 

schaefer

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil es kurz und prägnant war.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er auf Zwischenfragen eingeht.

Nico SchäferBüromaschinen Schäfer

 

solar

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil viele Impulse mitbekommen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mir sehr viele Möglichkeiten des Aufmerksammachens dargestellt hat.

Erich HarnischfegerSolarstrom Harnischfeger

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil gewisse Ideen, die einem bekannt sind, durch das Seminar angestoßen werden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil klar, deutlich und erfahren!

Christian BlaszczykSolarstrom Harnischfeger

 

wolf

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil ich einiges in meinem Betrieb umsetzen kann!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er versucht hat für jeden ein Beispiel zu geben und Ideen zu finden.

Edith WolfWolf Möbelwerkstatt

 

 

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil meine Bedenken ausgeräumt wurden, da ich in den letzten 20 Jahren immer mal wieder einen Vortrag/Seminar besuchte und oftmals enttäuscht nach Hause ging. Besonders das provokative Denken bzw. Umdenken in Richtung Kundenbindung, Kundengewinnung finde ich sehr wichtig für das Umsetzen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil die Vortragsart locker und interessant rüber kam.

Wilhelm TillmannMalerbetrieb Wilh. Tillmann GmbH & Co. KG

 

 

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil ich kreative Ansätze erhalten habe, frei nach dem Spruch: Wenn Dir jemand in den Hintern tritt, nutze den Schwung, um weiter zu kommen!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil viele Anregungen geliefert wurden.

Heike Achtermann Autolackiererei Schmuck & Schlüter OHG

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich viele neue Sachen gelernt habe. Dass man Briefe ruhig lockerer und persönlicher schreiben darf. Und wie man das mit kleinen „Handgriffen“ geschickt hinbekommt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil ich einen motivierten und gut vorbereiteten Seminarleiter und ein super Seminar miterleben durfte.

Corina SchöpsMalermeister Knöpper

 

 

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil ich viele Fallbeispiele erhalten habe und es einen großen Austausch von Ideen gab.

S. HenneckeMalerbetrieb Hennecke

 

 

wondercandle

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil …
… praxisorientiert
… verständlich
… nicht langweilig
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil …
… nicht langweilig
… kompetent
… sympathisch“

Cecile BilskiWondercandle

 

stw_baden-baden

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil alte Gewohnheiten abgelegt werden können und einfache Möglichkeiten bestehen, den Schriftverkehr interessant zu machen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er Praxis und Theorie gut miteinander verbindet und die Teilnehmer mit einbezieht.

Stefan VomsteinStadtwerke Baden-Baden

 

overberg

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla- & Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil Informationen wichtige Grundlagen sind für Erfolg.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil ruhige, sachliche, genaue Informationen.

Frank OverbergFriseur Frank Overberg

 

cut21

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla- & Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil es gute Kenntnisse zum Thema Marketing gibt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er gute Vorschläge zum Thema Marketing hat sowie eine gute Fachkompetenz.

Sabine BisschopCut 21

 

lindemann

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla- & Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil ich neue Denkanstöße bekommen habe.

Udo LindemannFriseursalon Udo Lindemann

 

 

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla- & Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil es eine gute Anregung war.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er aufmerksam und ein guter Zuhörer ist.

Petra FontainSalon Paßlich

 

 

schoenerbauen

Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing & Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich habe neue Wege und interessante Anregungen mit Tipps zur Umsetzung erhalten, die mir sehr zusagen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ist auch nach dem Seminar noch als Ansprechpartner zu erreichen, mit Anregungen.

Ursula SchönerJosef Schöner GmbH & Co. KG

 

energiepluswasser

No testimonials found

 

mdbau

Für mich ist das Seminar Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“empfehlenswert, weil ich nun einen Einblick über die beiden Marketing-Strategien erhalten habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er in diesem Kurz-Seminar für mich das Wichtigste der beiden Strategien rübergebracht hat, wo ich für unseren Betrieb mit Sicherheit Sachen zum Umsetzen finden werde.

Beate D´ApranoM.D. Bau GmbH

 

wilhelmwacker

Für mich ist das Seminar Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“empfehlenswert, weil ich neue Tipps und Anregungen erfahren habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er in der Lage ist, das Thema verständlich und flüssig rüber zu bringen. Kurz und Knackig!

Dieter PimmerWilhelm Wacker KG

 

autoservice-weisbecker_big

Für mich ist das Seminar Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“empfehlenswert, weil es sehr gute Denkanstöße brachte!
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er den Inhalt des Seminars sehr gut vermittelt hat.

Bernd WeisbeckerAutoservice Weisbecker

 

rupp

Für mich ist das Seminar Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“empfehlenswert, weil es interessante und gute Ideen vermittelt.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er kurzweilig und anschaulich jede Menge Denkanstöße vermittelt.

Saskia RuthsMarmor-Rupp GmbH

 

natursteine

Für mich ist das Seminar Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“empfehlenswert, weil es auf praktische Beispiele eingeht.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er gutes Fachwissen und ein passendes Auftreten hat.

Josef AntonNatursteine GmbH

 

ewald

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil man Schluß mit dem typischen Schriftverkehr machen kann und Anregungen und Beispiele bekommt. Außerdem der Austausch mit den Seminarteilnehmern.

Gülbahar KilicEwald Hamburg GmbH

 

malereibetrieb-khl

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil …
… man eingefahrene Strukturen aufbricht.
… zum Umdenken angeregt wird.
… man alte Floskeln endlich „frisch“ ersetzen kann.

Susanne Kühl, Helmut KühlMalereibetrieb Kühl

 

farbgeber

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil Herr Ciesinski in einer freundlichen, lockeren Atmosphäre vermittelt hat, wie man den Schriftverkehr deutlich entstauben kann und schriftlich positiv auf den Kunden zugehen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil Herr Ciesinski mit einem freundlichen, kompetenten Auftreten den Seminarinhalt vermittelt.

Berrit BüssenschüttDie Farbgeber Büssenschütt GmbH

 

pinguin

Für mich ist das Seminar Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil ich viele Tipps mitgenommen habe, die ich in der Praxis anwenden kann.

Stefanie GaryPinguin System

Für mich ist das Seminar Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil es im Bereich der Beschwerde einige Maßnahmen zur Beseitigung aufzeigt.

Stefanie KrammPinguin System

Für mich ist das Seminar Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil es einem hilft mit Beschwerden besser klar zu kommen und richtig damit umzugehen.

Sergej KrämerPinguin System

 

arnold_gruppe

Für mich ist das Seminar Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil ich für mich Gesprächspraktiken herausnehme, die mir in Zukunft helfen ein Beschwerdegespräch positiv zu gestalten.

Patric HallerArnold Gruppe

 

nagel_comp

Für mich ist das Seminar Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil es im Umgang mit Beschwerden sicherer macht und gute Tipps im Umgang mit dem Kunden gibt. Herr Ciesinski hat das Thema gut rübergebracht und frei gesprochen.

Christina Dommershausen-TrautNAGEL Home Company GmbH

 

khw-ortenau

Das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ ist empfehlenswert, da ich praktisch sehr gut verwertbare Anregungen erhalten habe. Anhand vieler praktischer Beispiele und in einer lockeren Atmosphäre wurden viele Tipps für den täglichen Schriftverkehr gegeben, die ich auch bereits anwende.

Uschi BeierKreishandwerkerschaft Ortenau

 

deusch

Für uns ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil wir auf witzige, humorvolle, einzigartige, klare und abhebende Art auf unsere Kunden (bestehende) sowie Neukunden zugehen können.

Beatrice & Sven WanglerAutotechnik Deusch

 

hils

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich viele Hinweise für zeitgemäßen Schriftverkehr erhalten habe, die auch umgesetzt werden können.

Indra HilsHils GmbH

 

staiger-logo

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil das Grundwerkzeug für den Schriftverkehr vermittelt wird.

Freddy StaigerGebrüder Staiger GmbH & Co. KG

 

logo_baudendistel

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich viel Neues erfahren habe, welches ich zukünftig einbringen kann.

Tatjana GeilerBaudendistel - Das Malerteam

 

suedwest

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es neue Vorschläge und Ideen gibt, die auch umzusetzen sind.

Martina MorgenthalerSüd-West-Kachelofenbau GmbH

 

vogel-bau

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es gute Ideen für kleinere Betriebe bietet.

Carsten SchätzleUnternehmensgruppe Vogel-Bau

 

spraul

Für mich ist das Seminar „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich moderne Neuerungen mitgenommen habe.

Hubert OttSpraul GmbH

 

airpool-logo

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil es einige einfache, aber gute Ideen zur Erhöhung der Aufmerksamkeit gab.

Ingo AlbersAirpool GmbH

 

mueller

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil ich viele neue Ideen bekommen habe.

Heinz Georg MüllerBäcker Müller

 

valder

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil man immer noch mal ein paar Ideen mitnimmt.

Andrea TheilerPolsterwerkstätten Valder

 

backes

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil ich viele neue Impulse bekommen habe und der Austausch mit den anderen Teilnehmern auch interessant war.

Ute BonnBackes Wohnen & Sparen

 

biomedis

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil es auf lockere und kurzweilige Art und Weise zum Entwickeln neuer Ideen angeregt hat.

Thomas PillichBiomedis Laborservice GmbH

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil sehr gute Denkanstöße zum Umdenken zum Thema Guerilla-Marketing aufgezeigt wurden.

Sandra KubeBiomedis Laborservice GmbH

 

witte bedachungen

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil durch meine langjährige Tätigkeit als Unternehmer habe ich das Pflegen und Werben meiner Kunden vernachlässigt. Dieses wird jetzt in Angriff genommen. Und die Werbung, die wir bislang betrieben haben, werden wir interessanter gestalten.

Martin WitteWitte Bedachung GmbH

 

brink

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil viele Dinge und Anregungen sehr informativ und interessant waren. Man nimmt sehr viel mit aus dem Seminar.

Martina BrinkBrink Holzbau GmbH

 

harting

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil es viele Tipps und Anregungen gibt, die schnell und auch teilweise kostengünstig umzusetzen sind.

Michaela HartingHarting Tischlerei

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil es wertvolle Tipps anhand von Beispielen gab, die auch in den unterschiedlichsten Branchen – also abwandelbar – durchführbar sind. Gute Ideen – die ausbaubar sind.

Manuela LuislampeHarting Tischlerei

 

eiszeit

Für mich ist das Seminar „Umsatzexplosion durch Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing und kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil man sensibilisiert wird für neue Konzepte und Wege.

Daniel DetelsEiszeit-TK GmbH

 

punktstyling

Für mich ist das Seminar „Umsatzexplosion durch Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing und kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil der Austausch mit der Gruppe mir viel gebracht hat.

Simone Klinge-OttoPunkt Styling

 

julienmoden

Für mich ist das Seminar „Umsatzexplosion durch Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing und kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich über mein eigenes Handeln nachdenke.

Marlene SchwillJulien-Moden

Für mich ist das Seminar „Umsatzexplosion durch Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing und kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich neue Ideen und neue Kontakte bekam.

Agnes HuisingaJulien-Moden

 

 

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil ich einen ganzen Tag lang nicht im Betrieb arbeiten musste, sondern einmal darüber nachdenke, welche Möglichkeiten der Werbung es gibt. Zum Teil so einfache Anregungen mit großer Wirkung.

Hannelore KlattBäckerei Klatt

 

ankert

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil tolle einfache Ideen zur Umsetzung neuer Werbemöglichkeiten gezeigt wurden.

Stephan AnkertAnkert Parkett

 

freese

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil für mich die Begriffe „Problemlösung“ und „gutes Gefühl“ wieder deutlich wurden. Dadurch kann ich besser und nutzenbringender planen und agieren.

Ludger FreeseFleicherei Restaurant Partyservice Freese

 

overmeyer

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil man in einer anschaulichen Gruppengröße besonders viele und außergewöhnliche neue Ideen bekommt, die man für seine eigene Unternehmung nutzen kann.

Maria OvermeyerBäckerei Overmeyer

 

bensberger_bank

Für mich ist das Seminar Empfehlungsmarketing empfehlenswert, weil die Trainingsinhalte für unser Haus individuell angepasst wurden. Dadurch ist der Praxistransfer gut geglückt! Alles war sehr gut vorbereitet und wurde auf eine erfrischend authentische Art und Weise präsentiert. Wohltuend, dass keine Seminarschlagworte vermittelt wurden, sondern die Teilnehmer in Ihrer Individualität bestärkt wurden.

Elke KaiserBensberger Bank

Für mich ist das Seminar Empfehlungsmarketing empfehlenswert, weil im Arbeitsalltag vieles routinemäßig ist. Daher ist es sehr gut, wenn neue Ansprachemöglichkeiten aufgezeigt werden. Wie wertvoll es ist, dass ich als Beraterin weiterempfohlen werde, ist mir im Seminar noch einmal ganz deutlich geworden.

Eva Maria DazertBensberger Bank

 

heidenreich

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil ich dadurch neue Ideen und Ansätze mitnehmen konnte und etwas davon umsetzen werde.

Katrin HeidenreichSchreinerei Heidenreich

 

mbelbauer

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil ich viele neue Ideen mitnehmen konnte.

Rolf BauerDer Möbelbauer

 

beintmann

Für mich ist das Seminar Guerilla-Marketing empfehlenswert, weil es einige Anstöße gab, das zukünftige Handeln und Auftreten provokanter zu gestalten.

Rainer BeintmannTischlerei Beintmann

 

vb_erkelenz

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil alte Denkmuster aufgebrochen werden und durch viele neue Ideen ersetzt werden. Durch die im Seminartag häufig wiederholten „neuen Ideen“, bleiben diese besser hängen.

Tanja LenzVolksbank Erkelenz eG

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil man Textempfehlungen, Tipps erhält, auf die man wegen langjähriger „Textblindheit“ einfach nicht von selbst kommt. Durch „frischere“ Textgestaltung einem die Augen geöffnet werden, wie Briefe beim Empfänger „ankommen“ und besser angenommen werden.

Almuth PottVolksbank Erkelenz eG

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil die Grundkenntnisse der Korrespondenz während der Ausbildung nicht vermittelt werden. Weil es Sicherheit bei Formulierungen bringt. Und weil es darauf hinweist, welche Fehler man macht und wie viele Standardformulierungen man verwendet.

Christina KüstersVolksbank Erkelenz eG

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es eine Verbesserung des Briefstils bewirkt durch Redewendungen und Formulierungen, die nicht allgemein gebräuchlich sind. Gibt Anregungen zu flüssigeren Formulierungen und Eye-catchern.

Christine HeggenVolksbank Erkelenz eG

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es „falsche“ Gewohnheiten aufzeigt, neue Möglichkeiten zeigt und zum „Umdenken“ anregt.

Sven BrammertzVolksbank Erkelenz eG

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil entsprechende Ansätze und das Rüstzeug für kundenorientierten Schriftverkehr vermittelt wurden. Viel Praxis, aber auch die Theorie stimmte.

Thorsten GrabowskiVolksbank Erkelenz eG

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es bei der täglichen Arbeit hilft durch Korrektur alter Formulierungen und neue Ideen einbringt.

Edeltrud OtrzonsekVolksbank Erkelenz eG

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil neue Aspekte bei der Betrachtung eines Briefes vermittelt werden, auch wenn persönlich nicht alle Ideen übernommen werden können.

Michael Schleuter

 

woltering

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es meine Erwartungen übertroffen hat. Ich bin mir sicher, dass sich viele Tipps zum kundenorientierten Schriftverkehr auszahlen werden und sich die Kundenresonanz erhöhen wird.

Katrin Schulze-IkingWoltering Stahl- und Machinenbau

 

thuenemann

Für mich ist das Training empfehlenswert, weil es viele Denkanstöße gegeben hat.

Markus ThünemannThünemann Födertechnik GmbH

 

kgt

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich mich von anderen absetzen will und das Erlernte an Kollegen gerne weitergebe.

Jutta WallmeierKlima + Gebäude Technik GmbH

 

vr_bank_niebuell_logo

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil aktive Kundenansprache und „freundliche“ Mahnungen verfasst wurden.

Marianne NissenVR Bank Niebuell eG

 

hoppe-franke

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es eine gesunde Mischung aus Theorie, Psychologie, Praxis und Beispielen, Anregungen und Übungen bietet. Erwartungen mehr als erfüllt. Ein angenehmer Tag mit vielen Impulsen und Eindrücken.

Jörg HaverkampMalerbetrieb Hoppe-Franke

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich neue Tipps/Tricks und Vorlagen für ein kundenorientiertes Schreiben erlangt habe. Sehr aufschlussreich, kreativ und locker.

Marita LogemannMalerbetrieb Hoppe-Franke

 

overdach

Für mich ist das Training „Guerilla-Marketing & Empfehlungsmarketing“ empfehlenswert, weil es überraschende Entwicklungen zeigt, neue Gedanken erzeugt und Ideen „provoziert“.

Wilhelm OettgenOver Dach GmbH

 

conrads

Für mich ist das Training „Guerilla-Marketing & Empfehlungsmarketing“ empfehlenswert, weil ich gerne Ansatzpunkte für neue Ideen haben wollte und bekommen habe.

Monika ConradsDachdeckermeisterbetrieb Conrads

 

sagel bedachung

Für mich ist das Training „Guerilla-Marketing & Empfehlungsmarketing“ empfehlenswert, weil ich Dinge und Ideen gesehen und kennengelernt habe, die ich so noch nicht gesehen habe. Habe über so etwas komisches und Lustiges noch nicht nachgedacht. Ich denke, wir werden davon einige Dinge umsetzen, auch mit der Zeitung.

Denny SagelSagel Bedachungen

 

bag

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es praxisrelevante Themen enthält. Es regt zum Nachdenken über den Status Quo an. Ich habe Verbesserungsvorschläge erhalten.

Martina Meding-RauscherBankaktiengesellschaft

 

logo_kd_bank

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil es neue Ansätze für den kundenorientierten Schriftverkehr gibt.

Claudia Neff-StobbeKD-Bank - Bank für Kirche und Diakonie

 

vr-dienste

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil fachspezifisch. Inhalte universell einsetzbar. Bewertung des persönlichen Schreibstils ermöglicht. Sehr angenehm gestaltetes Seminar.

Nevzet BaranVR-Dienste eG

 

niewielith

Für mich ist das Training „Kundenorientierter Schriftverkehr“ empfehlenswert, weil ich das in meinen beruflichen Alltag integrieren möchte. Geschäftsbriefe wie Mahnungen ansprechender zu gestalten.

Claudia LeveNiewielith Bodensysteme GmbH

Für mich ist das Training empfehlenswert, weil ich so Anregungen bekommen habe, die ich sicherlich im Betrieb umsetzen kann und wir uns durch das ein oder andere von der Masse absetzen.

Karin GerkeNiewielith Bodensysteme GmbH

 

Weitere Stimmen

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil es in Gesprächen hilfreich ist. Es nur positiv ausgehen kann, zumindest, wenn man die Tipps annimmt und umsetzt. Das richtige Schreiben in Geschäftsbriefen bringt frischen Wind in das Unternehmen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein sehr guter Seminarleiter ist. Erklärt sehr gut und geht auf alle Meinungen ein. Nimmt sich Zeit für Fragen, Probleme und Veränderungen.

Für mich ist das Inhouse-Seminar zum Thema ‚Beschwerdemanagement‘ empfehlenswert, weil gute Umgangsformen in öffentlichen Einrichtungen zu wünschen lassen. Das Seminar ist auch für Techniker und Monteure zu empfehlen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil Umgangsformen in allen Bereichen (beruflich u. privat) wichtig und hilfreich sind. Er ist kompetent, freundlich und nett.

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es sehr praxisnah ist und man viele Dinge aus dem Seminar mitnehmen kann.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sympathisch war.

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich Anregungen erhalten habe über eingefahrene Floskeln und Angewohnheiten im Schriftverkehr ernsthaft nachzudenken.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sich mit der Ansprache von Geschäfts- und Privatkunden bestens auskennt.

Für mich ist die Inhouseschulung zum Thema Beschwerdemanagement empfehlenswert, weil es Sicherheit im Umgang mit Beschwerden verschafft. Das erleichtert erheblich die Gesprächsführung.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema übermitteln kann.

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil in kurzer Zeit viele Inspirationen vermittelt wurden.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er interessant und kurzweilig vorträgt und die Seminarteilnehmer mit einbezieht.

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing & Empfehlungsmarketing‘ empfehlenswert, weil ich sehr viel über Guerilla-Marketing erfahren habe. Von den Ideen kann man sicherlich einiges umsetzen.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er es sehr klar und deutlich dargestellt hat und auch wirklich viele interessante Tipps gegeben hat.

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil ich neue, interessante Denkanstöße in relativ kurzer Zeit erhalten habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er einen sehr kompetenten Eindruck macht und eine gewisse „Lockerheit“ für dieses Thema besitzt.

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil ich witzige Anregungen mitnehmen konnte.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil auch ungewöhnliche Ideen gezeigt wurden.

Für mich ist das Seminar „Empfehlungsmarketing & Guerilla-Marketing“ empfehlenswert, weil ich viele neue Ideen und gute Vorschläge erhalten habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er die Anregungen gut vermittelt.

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil ich eine andere Sichtweise, was Geschäftsbriefe bewirken können erhalten habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil die Durchführung locker, verständlich, informativ war und z.T. umsetzbar ist.

Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es viele Anregungen bietet, den Schriftverkehr interessant und persönlich zu gestalten und sich so etwas von anderen Firmen „positiv“ abzuheben.

Für mich ist das Seminar ‚Reklamationsbearbeitung‘ empfehlenswert, weil es sehr praxisnah ist und man viele Anregungen erhält seine Abläufe im Unternehmen zu verbessern.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er sich Zeit für jede einzelne Frage nimmt und alles so lange durchgeht bis auch der Letzte es verstanden hat.

A.Harbauer

Für mich ist das Seminar ‚Guerilla-Marketing‘ empfehlenswert, weil ich viele neue, informative und ansprechende Ideen mitgenommen habe.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er mir sympathisch war.

 

 

 

 

 

 

Webinar

Edudip

Folgen Sie mir!

Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://www.der-unternehmercoach.eu/?page_id=216">
SHARE
Xing

Kontakt

Heiko T. Ciesinski
Hansestr. 38
45721 Haltern am See
+ 49 2364 - 50 72 74
interesse@der-unternehmercoach.eu

Back to Top

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen